Archiv der Kategorie: Allgemein

Müllsammelaktion

Bei schönem Herbstwetter fanden sich am vergangenen Samstag sechs fleissige Helfer ein und sammelten binnen 3 Stunden ca. 80 KG Müll. Das ist erfreulich wenig und auch, dass nahezu kein Sperrmüll dabei war. Es lohnt sich, die Aktion zweimal im Jahr zu machen.

Sundowner

Am Dienstag den 27.08.19 lud der Bürgerverein Framersheim e.V. zum Sundowner ein.
Mit Bratwürsten, Käsespießen und kühlen Getränken und bei herrlichem Wetter haben rund 50 Bürgerinnen und Bürger die schöne Aussicht genossen.
Der vollständige Bericht, zusammen mit ein paar Impressionen, erhalten Sie –>hier<–.

Framersheim räumt auf

Unter diesem Motto findet

am 28.09.2019 von 9:30 bis etwa 12:00 Uhr

wieder eine Müllsammelaktion des Bürgerverein Framersheim e.V. in und um die Gemeinde statt, zu der alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe gebeten werden, denn zusammen können wir mehr erreichen und unser Ort schöner machen. Außerdem ist es wirklich immer sehr lustig etwas in der Gemeinschaft zu machen und man wundert sich, was man da so alles findet. „Wenn die Deponie zu hat oder etwas nicht annimmt, wird halt einfach irgendwo abgeladen.“ Was wirklich sehr traurig ist!

Treffpunkt ist das Rathaus. Dort werden die Helferinnen und Helfer mit Müllsäcken ausgestattet und in Gruppen und Gebiete eingeteilt. Bitte bringt nach Möglichkeit Handschuhe 🧤 mit. Die Säcke werden von einem Team mit Anhänger eingesammelt und anschließend zur Deponie gebracht. Im Anschluss gibt es natürlich auch einen kleinen Imbiss und Getränke für die fleißigen Sammler.

Sundowner

Wir haben bereits feierlich verkündet, dass unser gestifteter Rastplatz bereits erbaut ist und von allen Wanderfreudigen genutzt werden kann. Natürlich möchten wir in diesem Rahmen die Gelegenheit nutzen und die Bürgerinnen und Bürger von Framersheim einzuladen, um mit uns diesen schönen Platz am Dienstag, den 27.08.2010 ab 18 Uhr bis Dunkelheit feierlich einzuweihen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Bitte einmal relaxen

Vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum es hier so ruhig ist in letzter Zeit.

Wir können euch sagen warum! Unsere fleißigen Handwerker haben ganze Arbeit geleistet in den letzten Wochen. Wir haben unser Versprechen eingelöst und auf dem Weg zum Hornberg einen schönen Rastplatz mit 2 Bänken und einem Tisch errichtet. Kommt doch mal vorbei, bei dem schönen Wetter und genießt die Aussicht, macht ein Picknick und ruht euch aus von dem Aufstieg. 

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Schilling und Familie Steingass, die uns den Platz zur Verfügung gestellt haben.

Bitte einmal relaxen…

Der Vorstand des Bürgervereins Framersheim e.V. stellt sich neu auf

Am 18.06.19 fand die Mitgliederversammlung des Bürgervereins statt. Hierbei gab es auch Neuwahlen des Vorstandes. Im Vorfeld hatte sich der alte Vorstand schon Gedanken gemacht, wie man sich neu aufstellen könnte. Der Grundgedanke dabei war, die Mitglieder aus dem Gemeinderat zu entlasten und den Vorstand vorwiegend mit Mitgliedern außerhalb des Rates zu Bestücken. Auch die Mitglieder der Versammlung waren einverstanden mit diesem Vorschlag und so setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Peter Boriss

2. Vorsitzender: Egon Kellmann

Kassiererin: Ulrike Holzner

Schriftwartin: Susanne Welsch

Beisitzer:
Fraktionsvorsitzende(r)
Claudia Faßnacht
Jan Magnus
Birgit Bechtolsheimer
Susanne Layher

Wir freuen uns besonders darüber, dass wir viele engagierte Frauen gewinnen konnten. Auch hier möchte der Bürgerverein ein Zeichen setzen und mit der Zeit gehen.

Beim Punkt „Verschiedenes“ kamen auch einige Projekte zur Sprache, die der Bürgerverein in naher Zukunft in die Tat umsetzen wird bzw. einige Projekte, die auch im Gemeinderat zur Sprache kommen sollen. Hierzu halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Mecker-Hannes

Der Ortsbürgermeisterkandidat Felix Schmidt hat seinen Wahlkampfflyer an die framersheimer Bevölkerung verteilt. Das ist nicht spurlos am Mecker-Hannes des Bürgervereins Framersheim e.V. vorbeigegangen.

Seine konstruktive Stellungnahme finden Sie unter der Rubrik –> Schmunzelecke <–