Pflanzaktion des Bürgervereins, 30.04.2022

Um 9 Uhr ging es los, die Herren und Damen vom Bürgerverein waren wieder fleißig Es wurde gesammelt, gereinigt, gejätet und gepflanzt. Wir hatten sehr nette Gespräche mit Anwohnern, die uns mit Gießwasser und Besen ausgeholfen haben und auch einige, die die Patenschaften für die Pflanzkübel übernommen haben. Die Müllsammelteams haben wieder ganze Arbeit geleistet und u.a. eine Warnbarke aus der Selz gezogen. Aber erfreulicherweise war es bedeutend weniger als bei den letzten Aktionen, auch die „Jägermeister-Allee“ kann umbenannt werden. Auch sehr erfreulich, dass wir wohl einen neuen Bewohner oder Bewohnerin haben. Ein Turmfalke hat sich im Stromhäuschen häuslich eingerichtet und mal aus dem Fenster geschaut, wer da so fleißig unterwegs ist. Nach getaner Arbeit hat das Team der Pizzaria Cavallino alle Helferinnen und Helfer lecker bekocht und verköstigt. Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer, an alle Beetepaten und vor allem auch an die Ortsgemeinde Framerheim, die uns mit Blumen, Pflanzerde vom Landmarkt Rupp versorgt und die Verköstigungen übernommen hat.