Der Vorstand des Bürgerverein Framersheim e.V. stellt sich vor.

Peter Boriss

1. Vorsitzender

Ich lebe seit 1999 mit meiner Frau In Framersheim. Unsere beiden Söhne sind mittlerweile aus dem Gröbsten raus !?

Als gelernter und studierter Landschaftsgärtner habe seit 2016 einen eigenen Betrieb in Ludwigshafen. Ich trage Verantwortung für ca. 50 Mitarbeiter aus vieler Herren Länder.

Ich bin  Gründungsmitglied des Bürgervereins, für den ich vier Jahre im Gemeinderat vertreten war. Außerdem bin ich aktiv in der TUS und der IG Holzweg. Als geborener und bekennender Hamburger fühle ich mich in Rheinland-Pfalz und hier in Framersheim sehr wohl.

Mir liegt im Besonderen das am Herzen, was unser Dorf von einer Stadt unterscheidet: die Gemeinschaft und das Gemeinwohl.

Egon Kellmann

2. Vorsitzender

Ich lebe seit meiner Geburt in Framersheim, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Von Beruf bin ich Elektriker, inzwischen im aktiven Ruhestand.

Von 2005 bis 2024 war ich Mitglied im Gemeinderat und seit 40 Jahren engagiere ich mich in Vereinen, darunter als Vorstand beim Framersheimer Carneval Club.

Kommunalpolitisch setze ich mich für die Dorfentwicklung, die Förderung der Jugend und junger Familien, sowie die Förderung der Vereine und des Gewerbes ein. Wir sollten uns heute Gedanken machen, wie das Morgen wird. Und mit diesen Gedanken Konzepte entwickeln für unser künftiges Framersheim.

Yvonne Neye

Schriftwartin

Ich wohne seit 2022 in Framersheim, in der Nähe meiner Arbeitsstelle als Sachbearbeiterin im Beanstandsmanagement in einem internationalen Unternehmen. Neben meiner eigentlichen Arbeit bin ich im Betriebsrat, in der Schwerbehindertenvertretung und in der Gewerkschaft aktiv.

Für die Wahlperiode 2024-2029 bin ich neu in den Gemeinderat gewählt worden. In der Ortspolitik geht es um unser Zusammenleben. Kinder, Jugend, Senioren und – nicht zu vergessen – die vielen Menschen, die dazwischen liegen. Die Gemeinde muss für alle etwas anbieten.

Torben Stelzer

Beisitzer

Ich bin in Framersheim aufgewachsen und stark in unserer Weinbaugemeinde verwurzelt. Durch meinen landwirtschaftlichen Beruf verbinde ich Leben und Arbeiten vor Ort. Deshalb setze ich mich gleichermaßen für die wirtschaftliche Entwicklung und für ein gesellschaftliches Miteinander ein. Ich bin Mitglied des Gemeinderats seit 2019.

Ich bin sehr viel im Ort präsent und freue mich über gute Gespräche. Gerne vertrete ich Anliegen und Ideen von Bürgern in meiner Ratsarbeit, immer mit dem Ziel, die Lebensqualität in Framersheim zu erhalten und zu verbessern.

Oliver Appelmann

Beisitzer

Ich engagiere mich vor allem für die Jugendarbeit, in dem Bereich kann Framersheim noch besser werden. Unser Ort muss attraktiver für Neubürger werden, dafür stehe ich mit ein.

Als Mitglied des FCC / FKKV, früherer Jugendtrainer beim TUS und Startänzer beim Männer-Ballett halte ich es für wichtig, die Framersheimer Vereine aktiv zu unterstützen, damit auch dort das Angebot erhalten werden kann.

Inga Boriss

Markus Koretz

Beisitzer

Als Familienvater ist mir das Thema Kinder und Jugend ein besonderes Anliegen. Eine ordentliche Unterstützung der Kinder wie z.B. Verkehrsberuhigung der Hauptstraße oder Zebrastreifen in Höhe des Kindergartens, Spielplätze oder den Mehrgenerationenplatz gehören dazu.

Ich bin Imker im Ort und würde gerne mit allen Framersheimer/innen ein blühendes Dorf mit vielfältigen Möglichkeiten schaffen. Ein Dorf in dem man sich wohl fühlt und auch die Natur genießen kann.