Unsere Kandidatin für das Bürgermeisteramt.

Lieber Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir Yvonne Neye als Kandidatin für das Amt zum Bürgermeister gewinnen konnten.

Sie lebt seit Ende 2022 in Framersheim und ist von Beginn an aktiv im Ort. Im Bürgerverein istsie als Schriftwartin tätig.

Sie engagiert sich ehrenamtlich in den Bereichen der Schwerbehindertenvertretung, im Betriebsrat, in der Gewerkschaft und setzt sich für Minderheiten ein.

Als wir an sie herantraten, um sie fragen, ob sie sich das vorstellen könnte, bat sie erstmal um Bedenkzeit. Zitat: „So ein Amt ist zu wichtig, um sich dafür aufstellen zu lassen, ohne darüber intensiv nachzudenken.“ (Worte von Yvonne)
Deswegen haben wir uns dann besonders über ihre Zusage gefreut.

Sie steht ein für ein Miteinander, Transparenz und Offenheit. Wichtig ist ihr, dass es bei der Bürgermeisterwahl eine echte Alternative gibt. Sie möchte den Rat stärken, zusammen mit den Räten das Beste für Framersheim erreichen und die kommunale Demokratie und die Teilhabe aller Bürger fördern und stärken.

Ihr liegt die Zukunft und vor allem die der Bürger von unserem schönen Dorf am Herzen.

Miteinander erreicht man viel mehr. Auch an ein offenes Ohr für unsere Jugend denkt sie.

Wir unterstützen sie, so gut wir nur können, mit unserem Wissen, stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite.