Auf Initiative des Bürgervereins…..

(was lange währt, wird endlich gut)

wurde im Jahr 2017 die Dorfmoderation durchgeführt. Sie erinnern sich ?
Erster Wunsch der Bürger war ein „Dorfplatz“ zum Spielen und Verweilen. Nun -7 Jahre später- sieht es sehr gut aus. Unter dem Namen „Mehrgenerationenplatz“ wird gerade die Baustelle sichtbar. Wir freuen uns, dass nun wird, was sich viele gewünscht hatten.

Ein weiterer Wunsch der Framersheimer war ein „Historischer Rundweg“ der auf unsere durchaus interessanten Gebäude und Einrichtungen hinweist. Auf Fassdauben mit digitalen Informationen werden Geschichte und Hintergründe erklärt. Auch ein sehr schönes Ergebnis der Dorfmoderation. Das ist spannend für uns Framersheimer und für die (Rad-)Touristen, die unser Ort passieren.

Zwar auch erst 7 Jahre später, aber rechtzeitig vor den Wahlen wird der Rundweg eingeweiht !!!

Die dritte Idee stammte nicht von den beteiligten Bürgern, sondern eigentlich aus dem Rathaus.
Der „Mehrgenerationenraum“ im Rathaus. Der war freilich viel früher fertiggestellt, und ist seit dem für die ganze Gemeinde nutzbar.

Wir freuen uns – es tut sich was.

Nun bemüht sich der Bürgerverein das Wort „Mehrgenerationen …“ auch mit Leben zu füllen.
Denn weder im Mehrgenerationenraum noch auf dem Mehrgenerationenplatz ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche zu finden. Oder sollte man besser den Begriff
„1-Generationen“, oder „2-Generationen“ verwenden ?